Overwatch: Saison 10 der Ranglistenmatches gestartet

Gestern, am 01. Mai, hat die 10. Saison in Overwatch begonnen. Spieler aus der ganzen Welt haben also wieder die Gelegenheit ihr Können und Beweis zu stellen und sich in die Top 500 zu kämpfen.

Zwei wichtige Neuerungen bringt die 10. Saison außerdem: Eine neue Karte, sowie eine neue Heldin.

Die neue Karte: Rialto

Wie gewohnt wird die neue Karte, die am 03. Mai im Spiel freigeschaltet wird, vorerst nicht in der Rotation für Ranglistenmatches sein. So hat die Community noch Zeit sich den neuen Kampfgrund anzusehen und sich ausreichend mit der Karte vertraut zu machen.

Die neue Heldin: Brigitte

Als Nummer 27 in der immer größer werdenden Liste an Champions betritt Brigitte Lindholm das Ranglisten-Schlachtfeld. Mit ihren vielseitigen Fähigkeiten kann sie Verbündete heilen, ihnen Schilde gewähren oder sich auch selbst ganz gut zur Wehr setzen.

Brigitte reiht sich in die Kategorie Unterstützung ein und hat folgende Fähigkeiten:

  • Streitflegel

    Brigittes Nahkampfwaffe hat eine längere Reichweite, was es ihr ermöglicht, mit einem Schlag mehrere Gegner zu treffen.

  • Reparaturset

    Brigitte wirft ein Reparaturset, das Verbündete heilt. Heilung, die die maximalen Trefferpunkte eines Verbündeten übersteigt, verleiht stattdessen Rüstung.

  • Flegelstoß

    Brigitte benutzt ihren Streitflegel als Fernkampfwaffe und schleudert ihn auf Gegner, die dabei Schaden erleiden und weggestoßen werden.

  • Barrierenschild

    Brigitte aktiviert eine vorwärts gerichtete Energiebarriere, die eine begrenzte Menge an Schaden absorbiert.

  • Schildstoß

    Wenn ihr Barrierenschild aktiv ist, kann Brigitte vorwärts preschen und Gegner betäuben.

  • Inbrunst

    Brigitte bewegt sich schneller und verleiht allen Verbündeten in der Nähe Rüstung, die bestehen bleibt, bis sie durch Schaden verbraucht wird.

Wenn ihr Brigitte (die bisher zwar spielbar war, aber eben nicht im Ranglistenmodus) noch nicht getestet solltet ihr das auf jeden Fall nachholen. Die jüngste Tochter von Torbjörn hat während ihrer Zeit als Reinhardts Schildknappin viel gelernt und einiges zu bieten.

Overwatch Saison 10 ist jetzt für PC, PlayStation4 und Xbox One live!

Quellen:

Overwatch.de

Bildquellen:

Overwatch.de

Gamepedia.de

Kategorien
News
Kein Kommentar

Sag uns DEINE Meinung!

*

*

ÄHNLICHES