Halo – PC-Version kommt!

Nachdem Microsoft in den vergangenen Wochen für Unmut in der Halo-Community gesorgt hat, da es bezüglich der beliebten ElDewrito-Modifikation zum Urheberrechtsstreit kam, wurde nun bekannt gegeben, dass es wohl...
Halo 5 Guardians Warzone Assault Temple Hunter

Nachdem Microsoft in den vergangenen Wochen für Unmut in der Halo-Community gesorgt hat, da es bezüglich der beliebten ElDewrito-Modifikation zum Urheberrechtsstreit kam, wurde nun bekannt gegeben, dass es wohl demnächst einen eigenen Halo-Teil exklusiv für den PC geben wird.

Dabei möchte man eine „classic Halo experience“ bieten und sogar mit dem ElDewrito-Team zusammenarbeiten. Weiteres wurde allerdings nicht angekündigt. Zu erwarten ist allerdings, dass der neue Halo-Ableger wohl als Exklusivtitel für Windows 10 erscheinen wird. Microsoft wird damit vor allem Spieler, welche nach wie vor auf Windows 7 setzen, für ihr aktuelles Betriebssystem anwerben wollen.

 

ElDewrito ist eine Modifikation für Halo Online, ein mittlerweile abgeschalteter Ableger für den russischen Raum. Mit ihr konnten Spieler P2P-Lobbys hosten und eine verbesserte Spielversion mit weniger Bugs und Glitches genießen. Microsoft stoppte ElDewrito nun, da die Entwickler nie eine offizielle Genehmigung für die Nutzung des geistigen Eigentums von Microsoft hatten.

 

Quelle:

halowaypoint.com

Kategorien
NewsTop News
Kein Kommentar

Sag uns DEINE Meinung!

*

*

ÄHNLICHES

  • PUBG – Spiel wird neu aufgesetzt

    An Playerunknown’s Battlegrounds wurden bislang viele Bugs und Performance-Probleme behoben, jedoch macht das Spiel nicht nur weiterhin auf vielen Geräten Probleme, sondern verhält sich generell träger als z.B. der...
  • Overwatch – Neuer Held: ein Hamster

    Jeff Kaplan hat vor 2 Tagen einen neuen Helden in der Overwatch-Riege angekündigt, welcher bereits auf den PTR-Servern spielbar ist: Hamond der Hamster in seinem Mech „Wrecking Ball“. Hamond...
  • Google – Konsolen-Konkurent für Sony und Microsoft?

    Laut Kotaku.com ist bei Google momentan eine eigenen Gaming-Plattform in Arbeit. Besonders viele Details gibt es bislang noch nicht. Man habe allerdings davon gehört, dass Google sowohl auf Game-Streaming,...
  • Crossplay – Microsoft und Nintendo machen Dampf

    Vor wenigen Tagen veröffentlichte Nintendo einen neuen Trailer, in welchem damit geworben wird, das jetzt plattformübergreifend auf Switch, Xbox, PC und Smartphone online gespielt werden kann. Dabei ist im...