God of War – Kratos meldet sich zu überwältigenden Kritiken zurück

Kratos ist zurück! Spielt den grimmigen Spartaner im neuen Teil des mit Spannung erwarteten Action-Adventures

God of War ist zurück! Das Action-Adventure um Kratos ist seit heute spielbar, Vorbesteller können sogar schon seit Mitternacht die neuen Abenteuer bestreiten. Dass es sich dabei um das PS4-Highlight schlechthin handelt zeigen unter anderem die durchweg positiven Kritiken. Mit fast 100 Bewertungen auf Metacritic und einer überwältigenden Durchschnittswertung von 95 zählt das Spiel zu den am besten bewerteten PS4-Spielen aller Zeiten. Lediglich Rockstars GTA 5 kann mit 97 den ersten Platz verteidigen.

Dieses extrem gute Feedback der Fans und Kritiker war wohl so nicht ganz erwartet. Director Cory Barlog von Sony Santa Monica hat sich in einem privaten Video zu den Pressestimmen seines jüngsten Werkes geäußert. Er bedankt sich vor allem bei seinem Team, das für die Fertigstellung des Spiels wohl einige Überstunden gemacht hat. Eine sehr emotionale Reaktion auf die positiven Kritiken zeigt, wie investiert Barlog in dieses Spiel ist.

Kurz nach Release wurde übrigens schon ein neuer Modus angekündigt. Dabei handelt es sich nicht um einen Kampfmodus, sondern um die Möglichkeit Fotos vom Geschehen zu machen. God of War zeichnet sich unter anderem durch seine beeindruckende Grafik aus und Screenshots können dieser nicht immer gerecht werden. Daher wurde ein Fotomodus angekündigt. Mit diesem könnt ihr das Geschehen beispielsweiße mitten im Kampf anhalten um tolle Bilder zu schießen – ganz ohne Motion Blur . Entsprechende Filter dürfen natürlich auch nicht fehlen. Und weil Kratos ein eher grimmiger Zeitgenosse ist, habt ihr ausserdem die Möglichkeit seinen Gesichtsausdruck zu verändern.

 

 

 

 

 

Quellen:

Metacritic
Youtube

Kategorien
News
Kein Kommentar

Sag uns DEINE Meinung!

*

*

ÄHNLICHES