DOOM – 4K-Update für Konsolen

Id Software legt nach.

Nachdem der vierte Ableger der allseits bekannten DOOM-Reihe unter gleichnamigen Titel im Mai 2016 veröffentlicht wurde, gab es zunächst Unklarheit darüber, ob das Spiel wegen seiner extremen Gewaltdarstellung überhaupt oder nur geschnitten in Deutschland erhältlich sein wird.

Als es dann den Test der USK bestand und ungeschnitten erscheinen durfte, erntete das Spiel überaus gute Kritiken. Dies wird wohl einer der Gründe sein, weswegen im November des Folgejahres sogar eine Version für die Nintendo Switch veröffentlicht wurde. Damit aber nicht genug. Denn nun verkündete Bethesda, dass es für die neuen Konsolen-Flaggschiffe PS4 Pro und Xbox One X ein 4K-Update geben wird. Dieses soll bereits am heutigen Tag ausgerollt werden und ein grafisch ansprechenderes Spielen ermöglichen. Die PC-Version unterstützt 4K-Auflösung mitsamt passenden Texturen seit Release.

Solltet ihr einen 4K-Monitor oder Fernseher besitzen, könnt ihr euch hier bereits einen Eindruck holen:

 

 

Quelle:

Bethesda.net

Kategorien
NewsTop News
Kein Kommentar

Sag uns DEINE Meinung!

*

*

ÄHNLICHES

  • Agony – Kickstarter-Hit wird zensiert

    Vor geraumer Zeit wurde über Kickstarter ein Spiel finanziert, welches auf den Namen „Agony“ hört und eine noch nie da gewesen Horror-Erfahrung bieten soll, primär durch das zeigen von...
  • Bioshock – Gerücht um vierten Teil der Serie

    In einem Artikel von Kotaku.com, welcher eigentlich das letztliche Scheitern der Mafia-Serie thematisiert, wurde erwähnt, dass derzeit wohl an einem neuem Bioshock gearbeitet wird. Das von 2K intern gehandelte...
  • SEGA – Rückkehr zum Konsolenmarkt

    Offenbar plant SEGA derzeit sein Comeback auf den Konsolenmarkt. Dies geht aus einer Meldung von Yahoo Japan hervor. Demnach äußerte SEGA-Präsident Kenji Matsubara, dass man sich auf einen Wiedereintritt...
  • PUBG – Deathmatch-Modus heimlich implementiert

    Offenbar haben die Entwickler von PLAYERUNKNOWNS BATTLEGROUNDS klammheimlich einen neuen Spielmodus veröffentlicht. Der neue Modus „War“ (dt.: Krieg) ist derzeit in Custom-Matches spielbar und beinhaltet einen sehr kleinen Kartenbereich,...