Prince of Persia – Rückkehr des Franchises?

Bekommen wir unseren neuen Teil?

Nun ist es bald 10 Jahre her, dass wir zuletzt einen neuen Prince of Persia-Teil in unseren Händen halten durften und nach wie vor gibt es einige unverdrängte Stimmen, die sich die Serie von ganzem Herzen wieder am Markt wünschen. Bislang gab es allerdings keinen Anlass zu denken, Ubisoft würde sich mit diesem Thema noch beschäftigen. Jetzt schon.

Auf Twitter antwortete Ubisoft Montréal einem Fan mit einer scherzhaften Fotomontage und bezeichnete die Prince of Persia-Reihe als „pausiert“, nicht etwas beendet oder vorbei. Nur sehr kurze Zeit später antwortete Jordan Mechner, Drehbuchautor des Prince of Persia-Films von 2010 und Entwickler der Spielereihe, ebenfalls auf den Tweet des Fans.

,,Chrissy, ich weiß du fühlst wie einigen anderen Menschen auch. Wir tun unser Bestes um es wahr werden zu lassen!“ (sinngemäße Übersetzung)

Grund zur Euphorie ist dies natürlich nicht, aber definitiv um zu hoffen. Ein neuer, guter Prince of Persia Teil aus dem Hause Ubisoft würde der Spielegemeinschaft sicher gefallen und wohl auch die Rettung einer Klassikerreihe bedeuten. Wir sind gespannt.

 

Quellen:

Twitter

Bild

Kategorien
NewsTop News
Kein Kommentar

Sag uns DEINE Meinung!

*

*

ÄHNLICHES

  • PUBG – Spiel wird neu aufgesetzt

    An Playerunknown’s Battlegrounds wurden bislang viele Bugs und Performance-Probleme behoben, jedoch macht das Spiel nicht nur weiterhin auf vielen Geräten Probleme, sondern verhält sich generell träger als z.B. der...
  • Overwatch – Neuer Held: ein Hamster

    Jeff Kaplan hat vor 2 Tagen einen neuen Helden in der Overwatch-Riege angekündigt, welcher bereits auf den PTR-Servern spielbar ist: Hamond der Hamster in seinem Mech „Wrecking Ball“. Hamond...
  • Google – Konsolen-Konkurent für Sony und Microsoft?

    Laut Kotaku.com ist bei Google momentan eine eigenen Gaming-Plattform in Arbeit. Besonders viele Details gibt es bislang noch nicht. Man habe allerdings davon gehört, dass Google sowohl auf Game-Streaming,...
  • Crossplay – Microsoft und Nintendo machen Dampf

    Vor wenigen Tagen veröffentlichte Nintendo einen neuen Trailer, in welchem damit geworben wird, das jetzt plattformübergreifend auf Switch, Xbox, PC und Smartphone online gespielt werden kann. Dabei ist im...