Prince of Persia – Rückkehr des Franchises?

Bekommen wir unseren neuen Teil?

Nun ist es bald 10 Jahre her, dass wir zuletzt einen neuen Prince of Persia-Teil in unseren Händen halten durften und nach wie vor gibt es einige unverdrängte Stimmen, die sich die Serie von ganzem Herzen wieder am Markt wünschen. Bislang gab es allerdings keinen Anlass zu denken, Ubisoft würde sich mit diesem Thema noch beschäftigen. Jetzt schon.

Auf Twitter antwortete Ubisoft Montréal einem Fan mit einer scherzhaften Fotomontage und bezeichnete die Prince of Persia-Reihe als „pausiert“, nicht etwas beendet oder vorbei. Nur sehr kurze Zeit später antwortete Jordan Mechner, Drehbuchautor des Prince of Persia-Films von 2010 und Entwickler der Spielereihe, ebenfalls auf den Tweet des Fans.

,,Chrissy, ich weiß du fühlst wie einigen anderen Menschen auch. Wir tun unser Bestes um es wahr werden zu lassen!“ (sinngemäße Übersetzung)

Grund zur Euphorie ist dies natürlich nicht, aber definitiv um zu hoffen. Ein neuer, guter Prince of Persia Teil aus dem Hause Ubisoft würde der Spielegemeinschaft sicher gefallen und wohl auch die Rettung einer Klassikerreihe bedeuten. Wir sind gespannt.

 

Quellen:

Twitter

Bild

Kategorien
NewsTop News
Kein Kommentar

Sag uns DEINE Meinung!

*

*

ÄHNLICHES

  • Agony – Kickstarter-Hit wird zensiert

    Vor geraumer Zeit wurde über Kickstarter ein Spiel finanziert, welches auf den Namen „Agony“ hört und eine noch nie da gewesen Horror-Erfahrung bieten soll, primär durch das zeigen von...
  • Bioshock – Gerücht um vierten Teil der Serie

    In einem Artikel von Kotaku.com, welcher eigentlich das letztliche Scheitern der Mafia-Serie thematisiert, wurde erwähnt, dass derzeit wohl an einem neuem Bioshock gearbeitet wird. Das von 2K intern gehandelte...
  • SEGA – Rückkehr zum Konsolenmarkt

    Offenbar plant SEGA derzeit sein Comeback auf den Konsolenmarkt. Dies geht aus einer Meldung von Yahoo Japan hervor. Demnach äußerte SEGA-Präsident Kenji Matsubara, dass man sich auf einen Wiedereintritt...
  • PUBG – Deathmatch-Modus heimlich implementiert

    Offenbar haben die Entwickler von PLAYERUNKNOWNS BATTLEGROUNDS klammheimlich einen neuen Spielmodus veröffentlicht. Der neue Modus „War“ (dt.: Krieg) ist derzeit in Custom-Matches spielbar und beinhaltet einen sehr kleinen Kartenbereich,...